Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber

Über

Willkommen auf wiki.natenom.de; dieses Wiki wird seit März 2010 betrieben. Auf dieser Seite gibt es einige Hintergrundinformationen zum Wiki. Kontakt zu Natenom, dem Betreiber des Wikis, gibt es hier. Einen Index aller Seiten dieses Wikis findet man unter Seitenindex. Eine kurze Hilfe zur Navigation gibt es unter Navigation. Für eine kurze Erklärung zu hier verwendeten Links und deren Farben gibt es unter Links in diesem Wiki.

Über dieses Wiki

Dieses Wiki kann man z. B. als eine Art Tagebuch der Interessen sehen, die mich betreffen oder die bei mir auf dem Mumble-Server geteilt werden/wurden.

Ursprung

Diese Wiki wurde im März 2010 begonnen; damals gab es den Wunsch, die Informationen, die man im Kopf hat, irgendwo aufzubewahren, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese wieder in der Müllhalde des Gehirns landen und nicht mehr ohne Weiteres abgerufen werden können.

Zur besagten Zeit spielten wir Sauerbraten und bauten Maps. Mumble war schon immer ein großes Thema. Nach Sauerbraten kam Minecraft und so bildeten sich die bisherigen Hauptbereiche dieses Wikis.

Dann kamen Android und die Fotografie dazu. Sammelsurium enthielt schon immer Dinge, die zu klein für eigene Bereiche sind.

Die jüngsten Bereiche (Stand Mai 2021) sind minimalismus, verkehr, fahrrad und muellsammeln.

Zukunft

Es ist zu erwarten, dass sich dieses Wiki auch in Zukunft mit Themenbereichen füllen wird, mit denen wir/ich uns/mich in Zukunft beschäftigen werden.

Technisches

Weitere Dienste und Web-Seiten

Es gibt neben diesem Wiki noch einen Blog und einen Mumble-Server, siehe auch hier.

Seitenverzeichnis des Über-Bereichs in diesem Wiki

ueber.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.