Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:audiobots:musikbot-portabel

Mumble-Musikbots zum Herunterladen

Virtuelle Maschine mit dem Mumble-Ruby-Pluginbot

Anstatt einen normalen Mumble-Clienten (siehe unten) als Musikbot zu betreiben, kann man sich eine VirtualBox Appliance herunterladen, in dem ein komplett eingerichteter Musikbot läuft, der eine wesentlich bessere Qualität und sehr viele Möglichkeiten mehr hat als ein simpler Mumble-Client.

Die Dokumentation zu dieser virtuellen Maschine gibt es unter http://mumble-ruby-pluginbot.readthedocs.io/en/master/appliance.html.

Das Projekt selbst ist zu finden unter http://mumble-ruby-pluginbot.readthedocs.io/.

Normaler Mumble-Client als Musikbot

Habe eine portable Mumble-Version mit für Bots optimierten Einstellungen erstellt und zum Herunterladen freigegeben.

Es wird die Version 1.2.6 von Mumble verwendet. Wenn es irgendwann ein Update gibt, siehe unter selbst aktualisieren.

Hier herunterladen

Nach dem Herunterladen und entpacken (Zip-Archiv) muss man nur noch den Zertifikats-Assistent ausführen und in der Konfiguration von Mumble die Ein- und Ausgabegeräte einstellen.

Unser Server ist in den Favoriten voreingestellt, der Benutzername muss beim Verbinden selbst eingegeben werden.

Zusätzlich erstellt man noch eine Verknüpfung der mumble.exe und stellt diese so ein wie in der Beschreibung, um Mumble mehrfach zu starten.

Man kann diesen Bot natürlich auch selbst aktualisieren, siehe unter Mumble-Portabel aktualisieren.

Wie man sich selbst eine vordefinierte Mumble-Portabel-Vorlage erstellen kann, steht unter Ein Mumble-Portabel-Paket erstellen.

mumble/audiobots/musikbot-portabel.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.